Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Mittwoch, 29. August 2012

Taxi fahren in Juigalpa

Taxi fahren ist hier meine neue Lieblingsbeschäftigung geworden. Jedoch ist Taxi fahren hier etwas anders.
Da hier gefühlte 100 Taxis permanent durch die Straßen fahren hält man einfach eins an, fragt nach dem Weg und steigt ein. Entweder es sitzen schon Personen drin, dann bekommt man wenn man Glück hat eine Stadtrundfahrt für 0,5€ oder man ist alleine, aber dann werden spätestens auf dem Weg zum Zielort noch andere Personen eingeladen und mitgenommen. Die erste Zeit war ich etwas verwirrt wenn ich alleine im Taxi saß und aufeinmal in Ecken von Juigalpa war, die ich noch nicht kannte, aber so nach und nach hab ich schon eine ungefähre Ahnung bekommen von der Stadt.

Alternativ zum Taxi fahren hier noch Bus für ca 0,18€ doch hier hab ich noch keinen Plan von, wann ich wo einsteigen kann und wieder aussteigen kann und nah an meinem Haus dann auch lande. Denn wenn ich um 17.30 Feierabend mache wirds hier schon dunkel und da behagt es mir nicht wirklich, irgendwo in der Stadt zu landen. Daher nehme ich also lieber das Taxi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen