Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Samstag, 25. August 2012

Semana de Caritas und Centro Jesus Amigo

Diese Woche war die Semana de Caritas in ganz Nicaragua. Somit verbrachte ich meinen 2. Arbeitstag nicht im Zentrum sondern in den Büros der Caritas wo wir Spendendosen für die Kollekte vorbereiteten.(s. Fotos)  Am Freitag ging es dann in die Kirche, wo wir dann die vollen Spendendosen erwarteten und das Geld zählten. Somit war für mich die Woche noch nicht sehr arbeitsreich im Zentrum.

Centro Jesus Amigo

Meine Arbeit im Zentrum war in der letzten Woche vorallem nachmittags die Betreuung der Mathehausaufgaben, aber auch Übungsaufgaben in Mathe zu stellen, oder auch einfach nur mal von Gruppe zu Gruppe zu laufen und zu gucken was meine Kollegen machen. Am Vormittag, wenn die älteren Kinder da waren, hatte ich dann etwas Zeit mein Spanisch zu verbessern.

Acoyapa

Heute mittag gehts dann für mich erstmal mit Padre Alexis nach Acoyapa, also in die Pfarrei, die wir im Oktober besucht hatten. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche, endlich ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Hey, Nadine!

    Das hört sich ja gut an, was du bisher geschrieben hast!
    Wie kommst du so voran mit der Sprache? Kannst du dich gut verständigen?
    Ich finde es toll, dass du Fotos hochgeladen hast.
    Ich freue mich schon auf die nächsten!

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen