Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Sonntag, 19. August 2012

Is doch Kerb?

Gerade ist hier in Juigalpa fiestas patronales, was bei uns sowas wie die Kerb wäre.
Daher war ich heute (Sonntag)  mit der Nichte meiner Gastoma, und deren Tochter viel in Juigalpa unterwegs, dort waren am Markt viele Stände aufgebaut an denen man von DVDs über Fernseher bis zu Klamotten und Spielzeug alles kaufen konnte. Etwas traurig war ich, dass ich gestern das dazugehörige Rodeo nur im Fernsehen angucken konnte, wobei ich mir direkt vorgenommen habe, nächstes Jahr es dann mal live zu sehen.Was mir dagegen ähnlich vorkam zu unserer Kerb, war, dass viele Jugendliche aber auch Erwachsene etwas zu viel Alkohol getrunken hatten und sehr fertig aussehend am Straßenrand saßen. Aber auch die Karussels und Fahrgeschäfte waren wie bei uns.

Ansonsten sind wir noch sehr, sehr viel mit dem Auto durch die Stadt gefahren, was manchmal sehr abenteuerlich war, da die Schlaglöcher in manchen Teilen der Stadt einfach riesig waren. Zum Abschluss des Tages waren wir dann noch im Gottesdienst, was ich super fand, da ich dort doch sehr viel verstanden habe und es quasi was bekanntes war.

Fotos folgen demnächst, da ich sowieso schon mega auffalle mit meinen blonden Haaren, wollte ich nicht der mega Touri sein, der auch noch mit der Kamera rumläuft.

Hasta pronto!

1 Kommentar:

  1. :-D "dass viele Jugendliche und Erwachsene etwas zu viel Alkohol getrunken haben" jaaa, das kommt uns seeehr bekannt vor ;-)

    HDL Alex

    AntwortenLöschen