Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Montag, 13. August 2012

Endspurt

Viel ist passiert im letzten Monat. Anfang August war ich in Aachen nocheinmal beim KMW zu Gast und habe nun endlich auch eine Gastfamilie bzw. eine Gastoma, die eine Tankstelle besitzt und deren Kinder bereits ausgezogen sind. Mein Vorgänger Jakob hat dort auch schon im letzten Jahr gewohnt und war super glücklich dort, somit ist meine Vorfreude noch mehr gewachsen. 

Von Aachen aus ging es dann nochmals eine Woche auf die Sommerfreizeit der KjG Büdesheim, wo die Zeit mit viel Programm, Wandern und lustigen Aktionen der Kinder richtig schnell rumging, und ich sehr, sehr müde vergangene Woche heimkam. 

Ja und gestern Abend war dann auch schon meine Abschiedsparty, bei der ich einige tolle und praktische Geschenke bekommen habe und nochmals viele Freunde sehen konnte, die ich z.T. auch schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Trotz einiger trauriger Momente freue mich nun total auf das kommende Jahr und kanns kaum noch erwarten endlich in den Flieger zu steigen. Daher beneide ich auch meine Mitfreiwilligen vom KMW, die schon z.T in ihren Einsatzländern sind und schon begonnen haben zu arbeiten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen