Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Donnerstag, 16. August 2012

All my bags are packed...

I'm ready to go!

Die letzten Tage waren eine Mischung aus Vorfreude und Traurigkeit. Traurigkeit da ich meine Freunde und Familie jetzt ein Jahr nicht sehen werde, Vorfreude aber vorallem auch auf all das was kommen wird im nächsten Jahr. Das Leben in der Gastfamilie, meine Arbeit im Centro Jesus Amigo, neue Freunde, neue Kultur aber auch eine neue Sprache.

Nachdem wir nun noch ein letztes Mal in dem Restaurant essen waren wo ich die letzten 2 Jahre gearbeitet habe, ich mich von meinen Großeltern und dem Rest der Verwandtschaft schon verabschiedet habe, den Online-Check In gemacht habe, auch wenn ich am Zusatzgepäck verzweifelt bin, das werden wir wohl morgen machen müssen...werde ich nun gleich ein letztes Mal hier in Deutschland bei einer seichten Komödie  des ZDF einschlafen, da morgen um 3.00 der Wecker klingeln wird und um 7.20 wird dann auch schon der Flieger in Richtung Madrid abheben.
Den nächsten Beitrag werdet ihr dann aus Nicaragua bekommen!

In diesem Sinne!

Hasta luego!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen