Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Despedida-Abschied

So lautete das Motto des heutigen Tages im Centro zumindest unter den Kollegen. Denn seid gestern ist nun klar, dass ein Kollege uns sehr wahrscheinlich verlassen wird um für den hiesigen kath. Sender zu arbeiten, was für ihn natürlich echt toll ist, da er Comunicacion social studiert, also Kommunikationswissenschaften/Medienwissenschaften. Für mich ist es leider nicht so toll, da er quasi für all meine vielen, vielen Fragen meine Anlaufstelle war in den ersten Monaten hier. Aber so ist es nun mal, Leute gehen, neue Leute kommen und ich bin nun gespannt wer demnächst hier anfangen wird und wann und ob wir überhaupt Ersatz finden in nächster Zeit.

Und daher haben wir heute für fast alle Mitarbeiter der Caritas und deren Anhänge Suppe gekocht, und keine Angst, ich habe nicht gekocht sondern nur zugeguckt ;) 
Anschließend saßen wir noch zusammen, haben MauMau gespielt ( der Exportschlager hier) und Mensch Ärger dich nicht gespielt, und waren etwas traurig, als es schon 2 Uhr auf einmal war und die Kinder schon ungeduldig vor der Tür standen und wir wieder anfangen mussten zu arbeiten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen