Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Freitag, 5. Oktober 2012

Projekte

Da alle Kinder den letzten Freitag im Monat freihaben, haben wir beschlossen, da für die Kinder Projekte anzubieten, wie Fußball spielen, Armbänder machen, basteln usw. Damit die Kinder wenigstens am Vormittag beschäftigt.


Da ich in der vergangenen Woche fleißig geübt hatte, war es meine Aufgabe mit den Kindern Armbänder zu machen. Zu Beginn waren nur 2 Kinder da, sodass es noch recht easy war, doch nachdem die Jungs keine Lust mehr auf Fußball hatten, wollten sie plötzlich auch Armbänder machen und so saßen mir dann aufeinmal 8 Kinder gegenüber, denen allen es individuell erklärt werden musste, für mich eine Herausforderung. Aber alles klappte ganz gut, sodass wir das ganze dann heute, jedoch nur für 1h wiederholten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen