Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Sonntag, 21. Juli 2013

Endspurt

Nachdem ich die letzen 2 Wochen mehr krank als gesund war, war ich die meiste Zeit zu Hause und nicht auf der Arbeit. Dennoch hat sich einiges getan.

Bauarbeiten 3

Die Bauarbeiten schreiten voran im Zentrum, mittlerweile sind die Mauern schon fast fertig und dann fehlt nur noch das Dach. Wenn ich Glück habe, wird alles noch vor meiner Abreise fertig sein, dann könnte ich die Einweihung noch mit erleben, was ich super fände.
Die Zeit rennt...

Solangsam geht der Countdown los, in 12 Tagen wird mein Freund nach Deutschland fliegen um dort dann ein FSJ zu absolvieren, für mich gehts in ca 3,5 Wochen dann auch endlich nach Deutschland. Solangsam freue ich mich auch richtig wieder drauf. Endlich meine Familie wieder zu sehen. Auch wenn ich im Gegenzug dann wiederrum meine Nica-Familie sehr vermissen werde. Vorallem meine kleine Lieblingsnichte.
Aber ich denke, dass ich sicher nicht zum letzten Mal in Nicaragua bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen