Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Dienstag, 9. Juli 2013

Bauarbeiten II

Doch wie im vorherigen Artikel schon erwähnt, sind das nicht die einzigen Dinge die gerade im Centro passieren. Denn seit ein paar Tagen sind Bauarbeiter da, die 2 Klassenräume anbauen! Damit hätte dann endlich jede Gruppe seinen Raum, selbst wenn wir in einem dann wie geplant unseren Schreibwarenladen etablieren, könnte eine Gruppe dann alleine im Großenraum unterricht haben. Mich freut es zumindest sehr, denn das zeigt, dass sich unsere Mühen gelohnt haben.
Sollten dann alle Bauarbeiten fertig sein, wird sogar das ganze Centro neu gestrichen, was durch den Anbau mehr als notwendig ist, doch auch am alten Teil ist es notwendig, da die Farbe mittlerweile von der Wand abbröckelt. Somit hat sich zumindest in meinem Jahr hier ziemlich viel verändert. Neue Klassenräume, Anbau, neue Farbe, neue Stühle, vieles wurde getan doch leider fehlt noch vieles. Das Projekt für die nächsten Jahre wird sein, einen Schreibwarenladen aufzubauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen