Hallo lieber Leser!

Mein Name ist Nadine, ich bin 21 Jahre und werde ab August 2012 meinen Freiwilligendienst in Juigalpa, Nicaragua machen. Dort war ich bereits im Oktober 2011 mit dem Kindermissionswerk-Die Sternsinger dank einer Multiplikatorenreise in Zusammenarbeit mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Mainz. Damals waren wir zwar nur 10 Tage dort, aber es waren einfach tolle Tage.
Nun ist das Kindermissionswerk meine Entsendeorganisation jedoch wird der Dienst auch von weltwärts gefördert. Im folgenden Blog werde ich versuchen so oft es geht über meine Erfahrungen zu berichten.

Dienstag, 20. November 2012

Deutsche Kost



Dank meiner tollen Eltern und tollen Freunden die mir die Sachen mitgebracht hatten, hatte ich die Möglichkeit am vergangen Samstag für meine Freundin Matilde zu kochen. ( Ohja ich habe gekocht und es hat geschmeckt ;) und sogar echt viel Spaß gemacht. 
 Als Hauptgericht gabs dann Nudeln mit Waldpilzsoße ( die waren leider so schnell alle, dass ich irgendwie keine Fotos gemacht habe)  und als Nachtisch dann  Pfannkuchen mit deutschem Nutella.  Matilde war so begeistert, dass ich direkt das Rezept aufschreiben musste.
Alles in allem war der Nachmittag super lustig, und da Matilde auch echt perfekt Englisch spricht haben wir 3h lang einfach nur mal quatschen können und auch mal ohne, dass uns jemand stört. Bisher hatte ich sie nämlich immer nur in der Universität in der Cafeteria besucht. Auch konnte ich endlich Fotos von ihrem Besuch in Deutschland sehen =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen